Für Inhalte und Verlässlichkeit von externen Webseiten übernehme ich keine Verantwortung!

  AbeBooks.de - 110 Millionen neue, gebrauchte und antiquarische Bücher

Anlass

Musik - Wirtschaft - Medien
Visionen und Strategien für die Musik- und Medienwelt von morgen
Kongress vom 21. und 22. März 1995 im Sheraton, Frankfurt am Main und andere Ereignisse

zurück zur Eingangsseite Musik


Der Frankfurter Kongress "MusiCon' 95" versammelte Mitte der 90er Jahre Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft. Es kamen Vertreter der Tonträgerindustrie, Medienunternehmen, Konzertveranstalter, Musikagenten, Hersteller von Hard- und Software für die Unterhaltungselektronik.

Die zentrale Fragen der Konferenz: 

  • Wohin entwickelt sich die Musikwirtschaft unter dem Einfluss neuer Medien und Übertragungskanäle? 

  • Welche Auswirkungen haben MTV, VIVA und Musikvideos generell? Wo hat künftig das Radio seinen Platz? 

  • Wie kann Multimedia-Technologie das Musikerlebnis mit Tonträgern bereichern? 

  • Was wird in diesem Zusammenhang aus der LP, aus CD-ROM und Internet? 

  • Weshalb entwickeln die Klassikabteilungen der Tonträgerindustrie immer häufiger Vermarktungsstrategien, die bislang nur im Popmusik-Marketing üblich waren?

Eine hochkarätig besetzte, aber eher interne Konferenz. 

 Manuskript

 Beispiele 

Medien

Wissenschaft  

Praxis 

Szenen  

Religion  

außerdem  


Beiträge für

NDR 4, WDR 5,
SR 2, DLF, Ö1


Alle Tickets auf www.eventim.de


Notenbuch.de